Eat in Bali

Mir bleiben nur noch wenige Tage auf Bali bevor es weiter geht nach Australien, also höchste Zeit für einen neuen Post! Die meiste Zeit habe ich bisher in Seminyak verbracht. Was geht hier so hinsichtlich eat, play und surf? Hier ist Teil I, Bali play und surf folgen in den nächsten Tagen.

eat. Ich liebe balinisisches Essen! Ob Nasi Goreng, Gado Gado oder Tempe die deutsche Küche kann damit einfach nicht mithalten.Überall gibt es Straßenstände oder kleine Warungs in denen das Essen wie bei einem Buffet bereit steht. Alles wird stets frisch aufgefüllt und es gibt jede Menge gesundes Zeugs. Mein Lieblingswarung ist der Warung Murah in der Jalan (Straße) Double Six in Seminyak/ Legian. Das kleine Restaurant ist den ganzen Tag über gut besucht und das Essen schmeckt großartig! Und es ist super günstig. Abends kann es auch richtig voll werden, also nicht zu spät kommen.

IMG_1039

Das beste Frühstück (aber auch Abendessen!) gibt es bei Tekor. Das ist ein sehr gepflegtes Restaurant mit westlichem Standard und einer großen Auswahl an Gerichten. Von der Terasse aus kann man direct aufs Meer blicken und es gibt kostenloses Wifi (gibt es in allen gehobeneren Restaurants).

Auch sehr zu empfehlen sind die Nachtmärkte in Seminyak und Kuta. Dort gibt es frischen Fisch, indonsische Nachspeisen und die besten Maiskolben vom Grill. Am besten einfach die Lokals nach dem Weg fragen!!

Wenn man Lust auf leckere, westliche Snacks hat, kann ich Swich sehr empfehlen. Das ist ein sehr guter Sandwich & Saftladen 🙂 in einer Seitenstraße der Jalan Doulbe Six. Dort kann man sich sein eignes Sandwich zusammenstellen und die Wartezeit mit Surfzeitschriften versüßen.IMG_1038

Soweit meine kleine Auswahl. Viel kann man hier aber eigentlich nicht falsch machen. Das Essen und der Service ist wirklich fast überall großartig!! Und keine Angst vorm Balibelly- entweder es erwischt Dich oder eben nicht! Mir geht bisher ganz gut und ich esse überall… 😉

PS: Meine letzten Tage hier habe ich übrigens Besuch von meiner Freundin Alena bekommen. Yay!

Ein Gedanke zu “Eat in Bali

Hinterlasse hier deinen Kommentar!

