ONEWAVE is all it takes…

Als Kind des Karnevals, aufgewachsen in Köln, liebe ich es mich zu verkleiden. Und noch viel mehr liebe ich Surfen und das Meer. Letzten Freitag hatte ich die Gelegenheit beides miteinander zu verbinden. Den es war #flurofriday mit den Jungs und Mädels von #onewaveisallittakes und um 6.30 Uhr morgens machten wir in knallbunten Outfits Snapper Rocks unsicher.

OneWave wurde vor einem Jahr von Grant und seinen Kumpels in Bondi gegründet, als bei ihm eine bipolare Depression diagnostiziert wurde (mehr hier: www.bigbearhugg.blogspot.com.au). Seit dem erfreut sich die OneWave Community stetigem Wachstum und immer mehr Aufmerksamkeit. Das Surfen, die Gemeinschaft mit seinen Mates und das Meer helfen Grant Tag für Tag mit seinen Problemen umzugehen. Auf einen Kaffee im Sunhouse traf ich die Jungs am nächsten Tag und sie erzählten mir mehr von ihren Plänen. Die Idee ist die Nachricht auch international zu verbreiten und mehr und mehr Leuten die mit psychischen Problemen kämpfen das Surfen näher zu bringen. Außerdem soll Bewusstsein geschaffen werden und dem damit verbunden Stigma entgegen gewirkt werden. Es geht darum Spaß zu haben, sich mit lieben Menschen zu umgeben und auch mal okay damit zu sein nicht okay zu sein. Und darum die Liebe zum Salzwasser und den Stoke des Surfens zu teilen. Grants Kumpel und Mitbegründer von OneWave Sam sagte zu mir bei unserem Treffen, dass jeder Mensch danach strebt glücklich zu sein. Und manchmal braucht es eben nur eine Welle.

 

Die Idee der Jungs ist es an möglichst vielen Breaks auf der ganzen Welt Fluro Fridays zu haben und die Community international weiter auszubauen. Daher hat Sam letztes Jahr einen Trip nach Amerika und Europa gemacht und ist dort in knallbunten Outfits gesurft.

Inzwischen gibt es Fluro Fridays nicht nur in Sydney sondern auch in Byron Bay, Newcastle, Coolangatta etc.. Und wer weiß vielleicht hast du ja auch Bock einen Fluro Friday an deinem Surf Break zu starten und die Leidenschaft für Wasser & Surf mit anderen zu teilen? Egal ob du selbst mit psychischen Beeinträchtigungen zu tun hast oder jemanden kennst der eine harte Zeit durch macht. OneWave is all it takes… 1981916_305431586270957_1920055802_n

Also: lasst uns eine internationale Community starten und zeige psychischen Störungen und dem ganzen Funk wer der Boss ist! Teilt eure knallbunten Surfsessions auf Facebook oder Instagram mit #onewaveisallittakes oder #flurofriday. Jeder kann mitmachen! Ich könnte mir ja einen Fluro Friday am Eisbach in München ziemlich gut vorstellen… 😉

Mehr Info’s gibt es hier:

www.onewaveisallittakes.com

Facebook.com/Onewaveisallittakes

Instagram: Onewaveisallittakes

oder per Mail: granttrebilco@hotmail.com

 

Hinterlasse hier deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s